Liebe Patienten/Kunden,

 

Heilmassagen mit ärztlicher Verordnung sind auch nicht vom 3. Lockdown betroffen! Jeder Schmerzpatient, der eine Behandlung zur Linderung benötigt, wird sie auch von mir in meiner Praxis bekommen! Bei ihrem Termin dürfen keine Erkältungssymptome vorhanden sein! 

 

Bitte zur Therapie selber mitnehmen:

  • Mund-Nasen-Schutz
  • Kleines und großes Handtuch

Terminvereinbarung unter +4369919015944

 

Bleiben Sie Gesund!

 

Daniel Gottner

Muskel- und FaszienWerkstatt

 Muskel- und FaszienWerkstatt

Rundrücken, verzogene Schulter, X-Beine oder Hohlkreuz? Dafür sind vor allem verklebte Faszien verantwortlich! Faszientherapie liefert eine schnelle Verbesserung für einen leistungs-fähigen Körper und mehr Selbstbewusstsein. Durch ein Bodyreading (Körperlesen) und Beweglichkeitstests

stelle ich die verklebten und verkürzten Faszien fest. Danach erstelle ich für Dich ein individuelles Behandlungskonzept. Manuell werden die verklebten Faszien gelöst. Dies ermöglicht dem Körper zu seiner natürlichen Körperhaltung zurückkehren. Viele Studien zeigen, dass sich eine aufrechte Körperhaltung, positiv auf das Selbstbewusstsein auswirkt.

In der Faszientherapie werden mittels langsamer Striche diese bindegewebigen Häute behandelt, sodass sie sich neu zurechtrücken können und Schieflagen ausgeglichen werden. Faszienbehandlungen helfen, tief liegende Verspannungen zu lösen. Der Körper gibt Schutzhaltungen, die irgendwann einmal nützlich waren (z.B. Schutzhaltungen nach einem Unfall), wieder auf. Gezielte Berührungen erlauben dem Gewebe, sich auszudehnen